UNSERE NOTFÄLLE

Suchen ein Zuhause

 Mäuse

  • Innenhaltung 
  • Geburtsdatum: unklar 
  • 38 Stück

Die Mäuse stammen aus einem illegalen Tiertransport der am Sonntag den 15.10 auf der A6 bei Amberg aufgegriffen wurde. 

 

Es handelt sich um ausgewachsen Tiere, Jungtiere

und Frischlinge.

Zudem sind viele der weiblichen Tiere trächtig.

Über den Gesundheitszustand lässt sich leider nichts genaues sagen.


Die Hermanns

  • Stallkaninchen 
  • verschiedene Rassen
  • Außenhaltung
  • Geburtsdatum: unklar
  • Im Tierheim seit 09.2017

Unsere 10 Stallkaninchen stammen aus einer

schlechter Zucht-Haltung. 

Bedingt durch unhygienische Zustände haben die Tiere zur Zeit starken Ohrmilbenbefall  der momentan behandelt wird


Dingo

  • Malinois DSH Mix
  • männlich
  • Außenhaltung
  • Geburtsdatum: ca 2008
  • im Tierheim seit 05.2013

Dingo ist ein Malinois Schäferhund Mix, d.h. er ist lernbegierig und wenn man sein Vertrauen verdient ein absoluter Gefährte. Er Läßt sich nicht gerne von Fremden anfassen. Mit anderen Hunden kommt Dingo klar, allerdings hat er bei manchen Rüden so seine Probleme.

 

Dingo ist kastriert uns stubenrein. Er läuft super an der Leine und achtet sehr auf Befehle und Zeichen seines Menschen.

Dingo hat Verlustängste, deshalb sollte sein zukünftiger Mensch viel bei Ihm sein, bzw. das Alleinsein behutsam üben.


Pelle

  • Pedengo Mix
  • männlich
  • Wohnungshaltung
  • Geburtsdatum: 02.2011
  • Im Tierheim seit 1.2014

Pelle ist ein unglaublich toller, lieber & witziger Kerl.

Seine Mimik und sein Ohrenspiel sind einmalig.

 

Pelle hat Probleme mit hellem Licht und trägt daher draußen immer eine UV Schutzbrille - Man sieht deutlich auf den Fotos wie der Kerl seinen Augen zusammen kneift. Seine Augen kommen mit hellem Licht einfach nicht klar, da seine Netzhaut nicht in der Lage ist Sichteindrücke so zu verarbeiten, das diese in sein Gehirn weitergegeben werden können.

 

Wir suchen daher einen Menschen der sich mit Hunden auskennt.

Zuviel Hektik im Umfeld (z.B. Kinder) wäre nicht gut, da er durch seine Augenprobleme schon mal irritiert reagiert und sehr unsicher ist/wird. 


Wuschel

  • Langhaar Mix
  • männlich
  • Freigänger
  • Geburtsdatum: 2008
  • Im Tierheim seit 2.2017

Wuschel sucht dringend ein Zuhause ohne andere Katzen und ohne Kinder aber mit viel Kontakt 

zu seinem Menschen.

 

Ein Garten oder Terrasse wäre für Wuschel Ideal


Kontakt

Tierheim Tübingen

Äschach 1

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 - 31831

Mail: Kontakt@Tierheim-Tuebingen.de

Besucherzeiten

Mo - Mi - Do - Fr

14.30 - 17:00 Uhr

 

1 Samstag im Monat 

II:00 - 16:00 Uhr


Restliche Samstage

11:00 - 13:00 Uhr

Spendenkonto

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE65 6415 0020 0000 0907 35

BIC: SOLADES1TUB

 

Volksbank Tübingen

IBAN: DE20 6406 1854 0602 1830 06

BIC: GENODES1STW

 

Gassigehzeiten

Mo - Mi - Do - Fr

8:30 - 13:00 Uhr

 

Di - Sa - So

8:30 - 12:00 Uhr

 

1 Samstag im Monat

8:30 - 10:00 Uhr